Erklärung zu den Objektseiten

Jede Objektseite hat den gleichen Aufbau, das erleichtert die Orientierung.

Ganz oben steht das Symbol, an dem zu erkennen ist, welche Leistungen für den Hund geboten werden.
Es folgt eine Bildergalerie mit bis zu 15 Fotos, auf denen meist eine Aussenansicht im Sommer und im Winter, eine Ansicht des Gartens und der Zimmer bzw. der Wohnung zu finden ist.

Es folgt die Anschrift mit den Kontakdaten des Vermieters. Hier findet man die Telefonnummer, die Mobilnummer und, falls vorhanden, die Faxnummer.
Anschliessend kommt der Link auf die Website des Vermieters, so dass man direkt dort nachschauen kann, ob das Objekt noch frei ist. Zusätzlich gibt es den Link auf die E-Mail-Adresse des Vermieters, um direkt aus der Seite eine Anfrage zu senden.

Informationen zu den Objekten

Hier ist das entsprechende Symbol für das Objekt abgebildet.
Kategorie Hier wird unterschieden nach: Ferienwohnungen, Ferienhäusern, Hotels und Pensionen, Campingplätze und Ausflugsziele.
Preis Hier findet sich der Link zu der Website des Vermieters, wo die Preise angegeben sind.
Gruppengeeignet Hier wird angegeben, ob auch das Objekt auch für Gruppen geeignet ist, z. B. Hundevereine oder Grossfamilien
Parkplatz Hier steht ein Ja, wenn ein Parkplatz direkt zum Objekt gehört.
Aufzug Wichtig für bestimmte Hunderassen, nicht jeder Hund kann Treppen steigen.
Gassigang in der Nähe möglich Hier wird die Entfernung zur nächsten Gassigehfläche angegeben.
Hunde im Restaurant erlaubt Hier wird angegeben, ob und wann der Hund mit in das hoteleigene Restaurant darf.
Leistungen für den Hund Hier werden die angebotenen Leistungen aufgeführt, wie Wasser- und Futternapf, Hundedecke, etc.
eingezäuntes Grundstück Hier wird angegeben, ob das Grundstück oder ein Teilbereich eingezäunt ist.
Preis für den Hund Hier findet sich der Preis pro Hund und Tag oder die Pauschale.
Tierarzt am Ort Hier steht der nächstgelegene Tierarzt mit Adresse und Telefonnummer sowie der Entfernungsangabe zum Objekt.
Bodenbeläge Hier wird der Bodenbelag in den Zimmern angegeben.
Hundefreundliche Restaurants in der Nähe Hier finden Sie hundefreundliche Restaurants in der Nähe des Objektes. Falls bekannt, wir der Name des Restaurants genannt.
Zwinger möglich Hier steht ein Ja, wenn ein Zwinger angeboten wird und auch der Preis.
Hundesport/Hundeplatz Hier findet sich die Anschrift und Telefonnummer des nächsten Hundesportvereins, allerdings nur bis zu 35 km Entfernung.
Hundeschule Hier findet sich die Anschrift und Telefonnummer der nächsten Hundeschule, allerdings nur bis zu 35 km Entfernung.
Hunde-Reha/Wellness Hier findet sich die Anschrift und Telefonnummer der nächsten Möglichkeit für Hunderehabilitation oder Hundewellness, allerdings nur bis zu 35 km Entfernung.
Umgebung Hier erfolgt eine kurze Beschreibung der Umgebung, der Lage und der Landschaft.
Fluss oder See in der Nähe Hier ist die nächste Gelegenheit für den Hund angegeben, wo er Planschen oder Schwimmen kann, allerdings nur bis zu 35 km Entfernung.
Gassi-Geh-Service Hier steht ein Ja und der Preis, wenn ein Gassi-Service angeboten wird.
Hunde-Sitting Hier steht ein Ja und der Preis, wenn Hundesitting möglich ist.
Mehrere Hunde erlaubt Hier steht, ob die Anzahl der Hunde begrenzt ist.
Größe der erlaubten Hunde Hier steht, ob es bei der Größe oder Rasse der erlaubten Hunde Beschränkungen gibt.
ObjektBeschreibung Hier finden Sie ausführliche Angaben zur Umgebung des Objekts, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Wander- und Freizeitmöglichkeiten etc.

(1469)