Nonverbale Kommunikation mit Hunden

Hundewanderung zum Thema „Nonverbale Kommunikation“ am Samstag, 24.05.2014, im Teutoburger Wald!

Während einer geführten, dreistündigen Hundewanderung in einer kleinen Gruppe erlebt ihr unter Leitung eines Profi-Trainers die Unterschiede zwischen echter „Führung“ und notwendiger „Kontrolle“ direkt an/mit ihrem Hund –praxisnah, spannend und erfolgreich.

In lockerer Atmosphäre werden Basisübungen mit Praxiseinsätzen durchgeführt und im Anschluss die jeweiligen Situationen besprochen.
Für alle Hundefreunde, die bereits eingefahrene, aber teils erfolglose Wege in der Hunde ER-ziehung absolviert haben, diese jetzt verlassen und diese durch eine nachhaltige BE-ziehung zu ersetzen wollen. Wenn ihnen Begriffe wie „Instinktsicherheit“, „innere Haltung“ oder auch „Aufmerksamkeitsschulung“ etwas sagen, dann sind Sie im Bereich der Nonverbalen Kommunikation und hier auf dieser „Schnupper den Leitwolf“ Hundewanderung genau richtig.

Unser Hund-Mensch Coach:

Als langjähriger Hundebesitzer lernte er unterschiedliche Trainings- und Erziehungsmaßnahmen am Hund kennen. Bereits im Jugendalter unternahm er seine „Gehversuche“ in den Bereichen Unterordnung, Schutzdienst und Fährtenarbeit.
Mit weiteren Hunden und sich verändernden Lebenssituationen folgten dann diverse Hundeschulen, deren Methoden nicht immer nachvollziehbar und vor allen Dingen nicht nachhaltig genug war.

Mit dem Wunsch nach Wissen und Verständnis und einem glaubwürdigen Konzept absolvierte er bei Mirko Tomasini, dem Buchautor und WDR-Hundeexperten, eine fundierte einjährige Trainer-Ausbildung, die seine Sicht auf Menschen und Hunde fundamental veränderte.

Inklusiv-Leistungen von Max & Moritz Hundewandertouren®:

• Die oben beschriebene dreistündig geführte Schnupper den „Leitwolf Trainings Wanderung“ begleitet durch einen Leitwolf-Hundetrainer    sowie Begleitung durch Max & Moritz Hundewandertouren®

Hinweise:

• Der Treffpunkt ist aus der detaillierten Anfahrtsbeschreibung in der   Buchungsbestätigung ersichtlich, die Ihnen zugeschickt wird
• Eigene An- und Abreise
• Mindestteilnehmer 6 – max. 8 Personen
• Getränke und Picknickproviant während der Tour für Hund & Halter
• Den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung nach dem Zwiebelprinzip und festes Schuhwerk
• max. pro Teilnehmer zwei Hunde

Preis pro Person inkl. 1 Hund: 49 EUR

Partnerpreis ohne Hund: 29 EUR

jeder weitere Hund +19 EUR

DETAILS:

Waldgebiet: Teutoburger Wald bei Bielefeld
Postleitzahl: 33813
Schweregrad: leichte Wandertour kaum Höhenunterschied
Dauer: Trainings Hundewandertour ca. 3 Stunden
Länge: ca. 9 km
Start 14:00 Uhr

Weitere Infos & Anmeldung hier:
http://www.hundewandertouren.de/ueberblick-hundewandertouren/mai-2014/2405-schnupper-den-leitwolf.html

(4188)