Wunderschönes Elba – zwischen Himmel und Meer!

Erwandern Sie mit uns und Ihrem Vierbeiner die schon fast alpine Bergwelt der Insel Elba!

<
>

Termin: 12. bis 18. Oktober 2014

Anreise: Sonntags             Abreise: Samstags (Verlängerung möglich!)

Ein Kleinod im Mittelmeer mit alpinem Charakter!

Als wir zum ersten Mal mit unseren beiden Hunden Finn und Paul die Insel betreten haben, wußten wir nicht, was uns erwartet. Wir kannten Sardinien, Korsika, Mallorca, Ibiza etc. Aber Elba war uns unbekannt. Neugierig wurden wir durch eine TV-Dokumentation über die Insel. Dann wollten wir selbst einmal sehen. Unsere Reisezeit lag im Frühjahr.
Das Ergebnis war verblüffend. Wir fanden auf dem kleinen Eiland, alles vereint – Kultur, Geschichte, schöne Strände, klares Wasser, Flora, Fauna und nicht zuletzt eine Bergwelt die durchaus als alpin bezeichnet werden kann. Alles eingebettet in einer mediterranen Umgebung. In einer Woche haben wir so manchen Gipfel – der Höchste liegt auf 1018 m – erwandert und uns war klar, das war noch längst nicht alles. Mediterran und alpin – zwei Eigenschaften, die sich wunderbar ergänzen.

Durch eine Empfehlung hatten wir eine Unterkunft gefunden, die uns bereits beim Betreten überzeugt hat. Ein hübsches, sehr gepflegtes – nicht zu vergessen – hundefreundliches Landhotel, welches ein idealer Standort für unser Vorhaben ist. Die Besitzer sind herzliche Menschen mit viel Gefühl und Liebe zum Detail. Natürlich und hilfsbereit. Ideal für unsere entstandene Idee.
Wir erweitern unsere Hundewandertouren.

Unser bisheriges Tourenangebot :
* Alpenüberquerungen: – Kleinwalsertal – Südtirol und Südtirol – Gardasee,
* Im Herzen der Dolomiten – eine Standortwoche im  Grödnertal
wird nun ergänzt um eine weitere, faszinierende mediterran – alpine Wanderwoche auf der Insel Elba.

Wir sind überzeugt, dass viele wanderinteressierte Hundebesitzer genau so begeistert sein werden von diesem Fleckchen Erde, wie wir es sind.

Eckdaten der Reise:

Leistungen:
6 Übernachtungen im Doppelzimmer , Du/WC, Terrasse/Balkon z.T. Meerblick – mit Halbpension, 5 geführte Wanderungen durch autorisierte Bergwanderführer, Begleitung durch einen Hundetrainer, alle Taxitransfers zu den Startpunkten der Wanderungen und vom Endpunkt retour zum Hotel

Preis pro Person mit 1 Hund:    995,00 Euro
Preis pro Person OHNE Hund:     910,00 Euro

Einzelzimmerzuschlag: auf Anfrage
Zuschlag 2. Hund: 120,00 Euro
Mindestteilnehmer: 8 Personen

Anreise: Eigenanreise über Piombino (Fähre, 1 Stunde Überfahrt) bis Portoferraio, von dort ca. 6 km bis zum Hotel. Wir organisieren vergünstigte Fährtickets!

Bei Interesse organisieren wir – gegen entsprechende Kostenaufteilung – eine Sammelanreise von einem zentralen Standort aus.

Tourenbeschreibung:

Tag Tour Auf Ab Strecke Reine Gehzeit
Tag 1 Blick über die Nord- und Ostküste,
Rundwanderung Cima del Monte
500 m 600 m 10 km ca. 5 Std.
Tag 2 Über der Ostküste – von Capoliveri
zur schönen Cala Nova
250 m 420 m 12 km ca. 4 Std.
Tag 3 Über der Westküste
Von Chiessi über den S. Bartolomeo
700 m 700 m 10 km ca. 5 Std.
Tag 4 Elbas Höchster – Monte Capanne 1018m,
vom M. Perone über den Capanne hinab nach Marciana
400 m 700 m 10 km ca. 4 Std.
Tag 5 Über der Südküste, von S. Piero zum
schönen Strand nach Cavoli
450 m 650 m 11 km ca. 4,5 Std.

Die Unterkunft:

<
>

Kontakt: www.hundewelt-kleinwalsertal.de

(990)