Hundehalter-Haftpflichtversicherung

Hier finden Sie die optimale Hundehalter-Haftpflichtversicherung

Denken Sie daran, dass auch Ihr Hund eine Haftpflichtversicherung braucht.

Man wünscht es sich nicht, aber es passiert immer wieder: der Hund sieht auf der anderen Straßenseite eine Katze, ein Satz und der Hund rennt auf die Straße. Bremsen quietschen und ein Tanklaster stellt sich erst quer und kippt dann um. Zig tausend Liter Dieselöl fließen in die Erde. Gottseidank keine Verletzten. Aber trotzdem können hier Schadenersatzforderungen von bis zu mehreren Millonen Euro entstehen. Um sich gegen diese Situationen abzusichern, gibt es die Hundehalter-Haftpflichtversicherung. Diese springt auch dann ein, wenn der vierbeinige Freund mal die Tür eines Ferienhauses zerkratzt oder den Teppichboden in einer Ferienwohnung zum Buddeln benutzt. Also, wer versichert ist, schläft ruhiger.

Hier finden Sie einen neutralen Vergleichsrechner fuer Hundehaftpflichversicherungen:

Dogge auf zerlegtem Sofa

„Is‘ was??“

 

(2705)